SERF & ARTIQO

SERF & ARTIQO

SERF & ARTIQO

SERF & ARTIQO geben eine exklusive Vertriebsvereinbarung bekannt, die ihre Präsenz in einem wachstumsstarken Segment der orthopädischen Chirurgie beschleunigt.

SERF SAS, ein globales Orthopädieunternehmen – Teil der MENIX-Gruppe – mit Sitz in Lyon (Frankreich) und ARTIQO GmbH, ein Orthopädieunternehmen mit einer führenden Position auf dem deutschen Markt mit Sitz in Lüdinghausen (Deutschland), freuen sich bekannt zu geben, dass sie mit sofortiger Wirkung eine exklusive Vertriebsvereinbarung geschlossen haben. Diese Partnerschaft vereint die einzigartige Expertise von ARTIQO im Bereich des kalkargeführten Kurzschaftes durch seine marktführende A2® Prothese mit dem Know-how von SERF als europäischem Marktführer im Bereich der Gelenkrekonstruktion.

SERF verzeichnet seit Jahren ein zweistelliges Wachstum und ist der unangefochtene Marktführer im Bereich des Hüftgelenkersatzes in Frankreich, einem der am stärksten umkämpften Märkte der Welt. Die Aufnahme der A2® Produktreihe wird das Portfolio von SERF ergänzen und den Einstieg in das schnell wachsende Segment der Kurzschaftprothetik ermöglichen.

„Wir freuen uns, den A2® Kurzschaft in unser Portfolio aufzunehmen, da er unsere führende Position im Markt des Hüftgelenkersatzes stärken wird. Ich war von der Professionalität und dem Engagement von ARTIQO sowie der großen Expertise seines Managementteams beeindruckt. Der A2® Kurschaft ermöglicht die schnelle Genesung von Patienten auch in der ambulanten Chirurgie und gewährleistet gleichzeitig eine solide klinische Nachsorge, was perfekt zu unseren hohen Standards passt“, sagte Cyrille Fleury, Vorsitzender der MENIX-Gruppe.

„Wir hätten uns keinen besseren Partner als SERF vorstellen können. Ihr Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten sowie ihre führende Position auf dem Hüftmarkt werden es uns ermöglichen, eine neue Phase unserer Entwicklung zu beginnen. Dies ist ein neues Kapitel in unserer Geschichte, und wir sind stolz darauf, es mit SERF zu schreiben“, sagte Ulrich Bücken, Geschäftsführer von ARTIQO.

A2® Schaft

Hier finden Sie mehr Informationen zum Produkt.

A2® Schaft

SERF, gegründet 1973, ist der Erfinder des Konzepts der Double Mobility-Pfanne und gilt als Meinungsführer in diesem Bereich. Mit seinem weltbekannten NOVAE® Double Mobility Cup System verkauft SERF in 29 Länder und ist in seinem Heimatland Frankreich die Nr. 1 auf dem Markt für Hüfttotalendoprothesen. Seit der Übernahme des MadisonTM Knietotalprothesensystems von IMPLANET im Jahr 2021 verfügt SERF nun über ein vollständiges Portfolio für die Rekonstruktion großer Gelenke.

serf.fr

ARTIQO wurde 2012 von einem Team von Experten aus der orthopädischen Industrie gegründet. Mit der Einführung des kalkargeführten A2®-Kurzschaftes im Jahr 2016 hat sich ARTIQO als führender Akteur auf dem Markt für Hüfttotalendoprothesen in Deutschland etabliert.

artiqo.de