ARTIQO mit Spitzenplatz im EPRD Jahresbericht

Endoprothesenregister Deutschland (EPRD) Bericht 2017 – ARTIQO mit Spitzenplatz

ARTIQO mit Spitzenplatz im EPRD Jahresbericht

Pressemitteilung Oktober 2018

Endoprothesenregister Deutschland (EPRD) Bericht 2017 – ARTIQO mit Spitzenplatz

Die aktuellen Ergebnisse des Endoprothesenregister Deutschland (EPRD) 2017 sind jetzt online. Erstmals wurden Prothesensysteme mit ihren Ausfallwahrscheinlichkeiten dokumentiert. Bei der zementfreien Hüftversorgung erreicht der A2® Kurzschaft in Kombination mit den ANA.NOVA® ­Pfannensystemen einen Spitzenplatz. Auch in der Einzelauswertung hat der A2® Kurzschaft mit die geringste Ausfallwahrscheinlichkeit. In der Auswertung der Knieendoprothesen belegen wir mit dem seit ­annähernd 20 Jahren klinisch bestens bewährten EFK Kniesystem auch einen der vorderen Plätze.

Den kompletten EPRD Bericht 2017 finden Sie hier unten und bei Downloads.

Der EPRD Jahresbericht 2017

Der dritte Jahresbericht des Endoprothesenregisters Deutschland ist ­im Oktober 2018 veröffentlicht worden. Das EPRD will als unabhängiges nationales Register die Qualität der Hüft- und Knieversorgungen verbessern. Das ­Register zählt bezogen auf die Fallzahlen – trotz des relativ kurzen Bestehens – schon jetzt zu den weltweit größten Registern. ­Erstmals wurden in dem Bericht auch die ­klinischen ­Ergebnisse von verschiedenen ­Implantat Systemen innerhalb der ersten ein bis drei Jahre betrachtet. Dabei wurden für die unterschiedlichsten Systeme und Kombinationen prozentuale Ausfallwahrscheinlichkeiten dokumentiert und ­alphabetisch dargestellt. (Quelle: www.eprd.de)