10 Jahre ARTIQO – Den eigenen Überzeugungen folgen

ARTIQO Newsletter

10 Jahre ARTIQO – Den eigenen Überzeugungen folgen

Newsletter 1.2.2023

10 Jahre ARTIQO – Den eigenen Überzeugungen folgen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden und Interessenten,

sich selbst treu bleiben und den eigenen Überzeugungen folgen: Vor 10 Jahren gab das den Ausschlag für die Gründung der Firma ARTIQO und kann gleichzeitig als Leitmotiv für die Produktentwicklungen und für den Marktauftritt des Unternehmens gelten. Anlässlich des Firmenjubiläums lässt Ulrich Bücken, Geschäftsführer der ARTIQO GmbH, im Interview die ersten 10 Jahre Revue passieren und erinnert sich, wie alles anfing. Und er gibt einen Ausblick, welche Entwicklungsschritte auf das Unternehmen in Lüdinghausen warten.

Ihr Ulrich Bücken
ARTIQO GmbH

Wieso hast du 2013 ein Unternehmen im Bereich der Endoprothetik gegründet? War das „Bärenfell“ damals nicht schon verteilt?

Ulrich Bücken: Das haben uns damals viele Wegbegleiter gefragt: Was hat euch geritten, ARTIQO zu gründen? Die Reaktionen reichten von völligem Unverständnis bis zu großer Freude.

Jeder, der den endoprothetischen Markt kennt, weiß wie hart das ist. Die Endoprothetik ist zu einem Markt des „me too“ geworden. Viele Anbieter lösen dieselben Themen auf ähnliche Weise.

Ulrich Bücken

Ulrich Bücken

Die Berechtigung der Firma ARTIQO lag deshalb nie im „me too“. Wir waren überzeugt, dass es eine Firma braucht, die bekannte Themen anders angeht – und das konsequent.

Ich sehe heute mit Freude und Dankbarkeit, welchen Platz wir uns erarbeitet haben: mit den richtigen Themen, den richtigen klinischen Partnern und Zulieferern und nicht zuletzt mit den richtigen Mitarbeitern.

> Ganzes Interview weiterlesen

Historie ARTIQO GmbH

Endoprothetik Kongress Berlin 9.-11.02.23 | Berlin

Während des EKB-Kongresses, der vom 9.2.-11.2. in den gewohnten Räumlichkeiten des Langenbeck-Virchow-Hauses in Berlin Mitte stattfindet, werden wieder Industriesymposien angeboten. Freuen Sie sich schon mit uns auf den ARTIQO Workshop am 10.2. von 9.55 – 10.40 Uhr im Raum Rudolf-Virchow.

Thema: Endoprothetik im Wandel der Zeit – Kurzschäfte für die Orthopädie und Unfallchirurgie?
Referenten: Prof. Dr. med Johannes Zeichen, PD Dr. med Stefan Budde

Endoprothetik Kongress Berlin

Tagungsort
Langenbeck-Virchow-Haus Berlin
Luisenstraße 58/59
10117 Berlin

Termin
09.–11. Februar 2023

> Website Endoprothetikkongress

Save the Date: ARTIQO Anatomie Kurs am 12.05.23

Thema: Zugangswege und Rekonstruktion mit dem A2® Kurzschaft

Leitung: Dr. med Dirk Ganzer, Altentreptow